Shonishin

SHONISHIN

ist eine Form der Kinderakupunktur, wie sie in Japan seit etwa 250 Jahren angewendet wird. Anstelle von Nadeln wird mit verschiedenen Instrumenten mittels Streich-, Druck- und Klopftechniken sanft auf der Hautoberfläche gearbeitet. Diese angenehme Behandlungsmethode wird sowohl prophylaktisch als auch therapeutisch bei Neugeborenen, Säuglingen bis hin zu Kindern im Einschulalter sowie bei Erwachsenen mit Nadelangst erfolgreich eingesetzt.

Ähnlich der Nadelakupunktur wirkt Shōnishin regulierend auf das Meridiansystem wie auch auf das vegetative Nervensystem, indem auf sanfte Weise energetische Störungen behandelt werden, die zu Auffälligkeiten, Symptomen oder gar Krankheiten führen können. Durch die Stärkung der Vitalität und Konstitution kommt es zu einem inneren wie auch äußeren Ausgleich.
Die Energie wird in einen harmonischen Fluss gebracht, Gesundheit, Abwehrkräfte gestärkt und die Entwicklung des Kindes gefördert.

Behandlungsdauer 20 – 50Min.

Baby – und Kinder-Shiatsu

GLÜCKSGRIFFE FÜR IHRE KINDER

Shiatsu für Babys und Kinder ist eine Methode zur Förderung einer gesunden Entwicklung des Kindes. Auf der Grundlage der modernen Entwicklungsphysiologie und dem japanischen Shiatsu (von shi = Finger und atsu = Druck) entstand aceki•BabyShiatsu®. Mit sanften Glücksgriffen auf den Energiebahnen (Meridianen) des Körpers wird Babys Wohlbefinden gesteigert und seine Bewegungs- und Wahrnehmungsentwicklung unterstützt.
Was Baby-Shiatsu von normaler Babymassage unterscheidet? Während bei der Ölmassage einzelne Muskeln gelockert werden, stimuliert die japanische Methode die zwölf Energie-Meridiane, die laut Traditioneller Chinesischer Medizin den Menschen durchziehen – Körperlinien, in denen die Lebensenergie (das „Qi“, gesprochen: tschi) zirkuliert. Die Mutter arbeitet beim Shiatsu auch weniger mit dem Druck einzelner Finger als mit dem Griff der ganzen Hand: Alle Gliedmaßen werden umfassend stimuliert, Energieblockaden in dem kleinen Körper können sich auflösen. „Babys sprechen mit ihren feinen Sinnen sehr gut auf Shiatsu an

BABYS 
Schlafprobleme, Unruhe, Verdauungsprobleme, Dreimonatskoliken, Atemwegsprobleme, Mittelohrentzündungen

KLEINKINDER
Verdauungsprobleme, Asthma, Appetitmangel, Bettnässen, chronischer Husten, chron. verstopfte oder laufende Nase.

SCHULKINDER
Atemwegserkrankungen, Verdauungsprobleme, Stottern, Konzentrationsmangel, Hyperaktivität, ADHS

KRANKENKASSE
Shiatsu ist eine anerkannte Methode und wird von der Zusatzversicherung fast aller Krankenkassen übernommen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Kasse bezüglich der Kostenübernahme.

 Behandlungsdauer 20 – 50 Min